VF - Versorgungsfahrzeug

VF - Versorgungsfahrzeug
Bezeichnung: Versorgungsfahrzeug
Funkname: Versorgung Laxenburg
Fahrgestell: Mercedes Benz Sprinter 312 D
Leistung: 88KW/120PS
Gesamtgewicht: 3500 kg
Baujahr: 2000

Aufbau: Rosenbauer

Aufgabe: Dieses Fahrzeug rückt in Verbindung mit dem Anhänger bei Schadstoffeinsätzen und zur Unterstützung bei größeren Einsätzen aus. Mit dem VF werden vor allem Dienstfahrten und Fahrten die der Systemerhaltung dienen geleistet. Mit dem Zillenanhänger tritt der Wasserdienst seine Tätigkeiten an.

Ausrüstung: Umfeldbeleuchtung, Werkzeug, Absperrmaterial, Feuerlöscher, Scheinwerfer mit Stativ, Dachbox mit Zillen Zubehör, Lautsprecheranlage.

2015 wurde das Versorgungsfahrzeug als Transportfahrzeug für das neue Rollcontainer System von der Fa. Weinknecht umgebaut. Der Feuerwehr Laxenburg stehen derzeit ein Atemschutzcontainer und ein Universalcontainer zur Aufnahme von Kunststoffboxen zur Verfügung.